#Einhornpups

dscf4739

Am 27. Dezember startete unter dem #Einhornpups ein kleiner Knitalong Auf Twitter. Ich hatte mich dazu entschieden einen ziemlich hellen zu Scatterby Socks zu verstricken. Dieses Muster findet Ihr als kostenlosen Download auf Ravelry. Die Anleitung ist zwar auf Englisch, ich denke aber sie ist auch für “Nichtenglischstricker” gut zu schaffen. Es gibt einen Chart und das Muster wird über vier Reihen gestrickt und ist eigentlich einfach zu stricken. Hier findest Du die Anleitung: http://www.ravelry.com/patterns/library/scatterby-socks

Und bei eigentlich einfach blieb es auch. Zwar war das Muster leicht zu merken und zu stricken. Leider gefiel mir das Maschenbild überhaupt nicht. Und das ging nicht nur mir so. Meine Freundin hatte sich auch für das Muster entschieden. Sie hatte aber ein ganz anderes Problem als ich. Während bei mir das Muster einfach nicht von der Hand gehen wollte und ich Mühe hatte an der Socke zu erkennen in welcher Musterreihe ich bin, sah es bei Ihr aus als hätte sie gerade stricken gelernt. Extrem unordentlich, ich glaube das lag vor allem an der lockeren Strickweise, den bei mir als relativ Festrickende war das Muster gut definiert.

Zufrieden waren wir beide nicht.  Sie entschied sich dann für ein anderes Muster Stranded Socks, welches auch kostenlos bei Ravelry zu bekommen ist. Spontan hab ich mich auch für dieses Muster entschieden. Weil ich es mir sehr gut gefallen hat. http://www.ravelry.com/patterns/library/show-off-stranded-socks

Letzte Woche sind meine Socken fertig geworden und sie gefallen mir richtig gut. Ich habe allerdings ungewöhnlich viel Wolle verbraucht. 80g für Socken Größe 40, das hatte ich noch nie geschafft.

Wer jetzt Lust bekommen hat mal zu schauen was andere so aus Ihren Einhornpupsen gestrickt haben, dem empfehle ich mal bei Twitter in den #Einhornpups zu schauen. Dort kann man sehr viele schöne Dinge entdecken. Bald auch meine neuen Socken die ich aus einer Probefärbung angeschlagen habe. Nennen wir sie mal Halbling, halb Einhornpups halb Orkpo? Oder Gewitter über Berlin, wa? Halb bunt, halb grau/schwarz. Also die Namensfindung ist noch nicht abgeschlossen, aber die Wolle ist toll. Ihr bekommt auch ein Bild wenn ich was zu zeigen habe.

Bis dahin, frohes Stricken!

dscf4737

 

Leave a Reply

