Welt der Physik: Dunkle Materie

dscf4763

Der Beweis für die  Existenz der dunklen Materie ist physikalisch noch nicht erbracht. Das hat sich soeben geändert, denn ich habe sie materialisiert und das ganz einfach mit Farbe und Wolle. Und sie verschlingt wirklich alles…. Farbe… Muster…

Ich hatte Euch ja neulich von meiner “Halbling” Idee erzählt, von der ich extrem überzeugt war. Gedacht, gefärbt und für sehr schön gefunden…. bis tja bis ich mein Testknäul verstrickt habe. Es stellte sich heraus, dass sie nett ringelt: eine Reihe bunt eine schwarz. ABER sie schluckt auch jedes Muster.

Den Beweis seht Ihr oben auf dem Bild, das ist übrigens ein Lacemuster mit einem Repeat über 8 Reihen. Ich werde wohl damit nicht in serielle Produktion gehen, es sei denn es finden sich ein, zwei die sich spontan in die dunkle Materie verlieben.

Und weil Stricken ja bekanntlich schlau macht, habt Ihr vielleicht Lust Euch ein bisschen mit der dunklen Materie zu beschäftigen. Einen guten Überblick könnt Ihr Euch hier verschaffen: https://de.wikipedia.org/wiki/Dunkle_Materie

Wer es weniger wissenschaftlich und lustiger mag:

 

Ich verabschiede mich mal zu meinem Statistikzeug, im März ist Klausur. Und ich muss sagen: so schlecht vorbereitet war ich noch nie…ein paar Tage hab ich ja noch. Aber langsam verstehe ich warum viele Studenten mit Baby, abbrechen oder eine laaaange Pause machen.

Ich wünsch Euch frohes Stricken!

Leave a Reply

