Update 2/17 Frühlingsgefühle und mehr

dscf4780

Die letzten zwei Tage hatten wir schönstes Frühlingswetter in Berlin. Der Himmel war schön blau, die Vögel zwitscherten sich die Seelchen aus dem Leib und ich habe die ersten Schneeglöckchen entdeckt. Ach das freut mich so nach diesem langen, dunklen Winter.

Zu schade nur das ich immer noch sehr viel lernen muss. Aber die letzte Klausur naht Anfang März und dann sieht die Welt für kurze Zeit ganz anders aus (bis halt das Sommersemester beginnt.

Einher geht mit meinen starken Frühlingsgefühlen, vermehrte Anschlageritis… als ob ich nicht schon genug Projekte habe. Als ich den Shawl Sockwaves auf Ravelry entdeckt habe musste ich gleich mal Färben, da ich (natürlich) keine Wolle im Haus hatte die gepasst hätte. Ok das ist nicht so wahr, aber ich hatte eine Farbvision die ich umsetzen wollte. Der Shockwaves ist ein recht großzügig bemessenenes, rechteckiges Tuch das sich ideal dazu eignet knallbunte Garne zu verarbeiten. Vielleicht ist er ja auch was für Euch, ihr findet das Muster hier: http://www.ravelry.com/patterns/library/shockwaves    Angeschlagen habe ich noch nicht, das ist meine Belohnung wenn die letzte Klausur überstanden ist.

Und wo ich schonmal dabei war, das Bad zu verwüsten hab ich gleich weiter gemacht und ein paar Einhornpupse gefärbt. Ich hab versucht schöne Fotos hinzukriegen, aber die Leuchtkraft der Farben will von mir einfach nicht für die Ewigkeit festgehalten werden. Auch scheinen grün- und pinktöne ein Problem für meine Kamera zu sein. Deswegen gibt es kleine Anmerkungen unter den Fotos. Falls Euch ein Strang oder Kammzug interessiert schreibt mir gerne eine Mail an Sara.Nurit(ät)Quantentunnel.de oder pmt mir bei Ravelry (Avitol) oder Twitter (@avitolberlin). Einhornpupse kosten 12,95 Euro, Kammzüge 11,90 pro 100g. Versand nicht inklusiv.

Bis die Tage, vielleicht sehen wir uns ja auch beim Leipziger Wollefest?

dscf4794-kopie

dscf4781-kopie

ich in vergeben

dscf4785-kopiedscf4789-kopie

dscf4792-kopie

ich bin vergeben

dscf4793-kopie

ich bin vergeben

 

dscf4783

Einhornpups 100g/420m

dscf4799

ich bin vergeben

 

dscf4798

dscf4773

75%Southern 25% Leinen 138g

 

 

dscf4774

ich bin ein wenig türkisiger  und viel intensiver grün 75% Southern 25% Leinen 141g

 

dscf4777

in Wirklichkeit bin ich sehr viel neonpinkiger Southern 75% Leinen25% 142g

Leave a Reply

